Haus- und Wohnungsverwaltung
Gebäudeservice und Verwaltung ein Optimum an Dienstleistung
Wir übernehmen gern die Verwaltung von Mietshäusern und Wohnungseigentumsanlagen. Mittels eigenem Qualitätsmanagement schaffen wir die Grundlage, unseren Kunden stets ein Optimum an Service bieten zu können und uns weiterzuentwickeln. Wir stimmen intern unsere Prozesse kontinuierlich und umfassend aufeinander ab, prüfen und optimieren Arbeitsabläufe innerhalb des Qualitätsmanagementsystems in unserem Haus und können unsere Wirksamkeit nach außen verbessern. Folgende Bereiche können wir leisten.
• WEG – Verwaltung
• Sondereigentumsverwaltung
• Mietverwaltung
• Vermietung eigener Immobilien
-
WEG- Verwaltung
• Stammdatenpflege
• Erstellen von Hausgeldabrechnung sowie Wirtschaftsplänen
• Planung und Durchführung WEG Versammlung
• Führen einer Beschlusssammlung
• Führen der Buchhaltung
• Regelmäßige Objektbegehungen
• Korrespondenz mit Eigentümern sowie Handwerkern
• Beauftragung von Handwerkern im Zuge von Reparaturen sowie Instandhaltungsmaßnahmen
-
Sondereigentumsverwaltung
• Stammdatenpflege
• Erstellen einer Betriebskostenabrechnung
• Führen der Buchhaltung
• Korrespondenz mit Mietern
• Beauftragung von Handwerkern im Zuge von Reparaturen sowie Instandhaltungsmaßnahmen
• Regelmäßige Objektbegehungen
-
Mietverwaltung
• Stammdatenpflege
• Vertretung des Eigentümers gegenüber Dritten in allen Angelegenheiten
• Wohnungsübergaben und -abnahmen
• Personalwesen (z.B. Reinigungskräfte)
• Kommunikation mit Mietern und dem Eigentümer
• Führen der Buchhaltung
• Zahlungsverkehr für das Objekt
• Erstellen einer Betriebskostenabrechnung für Mieter
• Erstellen einer Jahresabrechnung
• Verwaltung von Konten und Mietkautionen
• Regelmäßige Objektbegehungen
• Beauftragung von Handwerkern im Zuge von Reparaturen sowie Instandhaltungsmaßnahmen
• Abschluss von notwendigen Wartungsverträgen
-
Organisation, Kostenprüfung und Abrechnung
- Betriebskostenabrechnung
- Abfallmanagement
- Mietverträge, Medienverträge
- Kostenplanung
- Wohnungsvermittlung, -vermietung
- Beschaffungsmanagement und Reparaturen im Außenbereich
-
Gebäudeservice
Die Anwesenheit einer fachkundigen Person gewährleistet Ordnung und Sicherheit, schafft Vertrauen und garantiert zufriedene Kunden. Empfang, Übermittlung, Hilfestellung, ob langfristig oder einmalig – für jede Aufgabe das passende Konzept zu haben ist unsere Besonderheit.
Empfangsdienst, Botendienste, Concierge
Abwesenheitsbetreuung von Häusern und Wohnungen bei Urlaub, Krankheit, Dienstreisen oder Ähnlichem
Qualitätsmanagement Optimierung von Prozessen
Um unsere Arbeit und Prozessabläufe stetig verbessern zu können setzen wir auf Selbstreflektion mittels eigenem Qualitätsmanagement auf der Basis der DIN EN ISO 9001:2015.
Dies stellt sicher, dass unsere Dienstleistungen Ihren Anforderungen gerecht werden. Dies ist uns sehr wichtig, denn sind Sie zufrieden, sind wir es auch.